BOOK CLUB
DAS BESTE KOMMT NOCH

 

Golden Girls Just Wanna Have Fun: Ein gewisser Christian Grey lässt den Buchklub von Diane Keaton und Jane Fonda erkennen, dass man auch im Alter noch ein wenig Aufregung haben darf.

 

 

Genre: Komödie, Drama

Land: USA

Regie: Bill Holderman

Cast: Diane Keaton, Jane Fonda, Mary Steenburgen, Candice Bergen, Richard Dreyfuss, Don Johnson, Andy Garcia

Laufzeit: 104 min

FSK: ab 6 Jahren

 

         ab 5. Oktober hier im Mozartkino

 

Worum geht’s?

Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) sind seit jungen Jahren beste Freundinnen. Bis heute nehmen sich die beruflich und privat erfolgreichen Frauen einmal im Monat Zeit, um gemeinsam in ihrem Buchklub mit viel Wein über ihre neueste Lektüre und natürlich die Männer zu sinnieren. Als Vivian eines Tages 50 Shades of Grey vorschlägt, kann sich die Damenrunde erst einmal wenig dafür begeistern. Doch die erotischen Abenteuer Christians und Anastasias beflügeln die Fantasien der vier und lassen sie plötzlich hinterfragen, ob ihr Privat- und Sexleben wirklich so aufregend ist, wie sie das gerne hätten. Und dann ist da noch die Frage, ob Gewohnheit im Alter nicht eine Ausrede ist, um nicht noch mal alles umzukrempeln …

Was steckt dahinter?

Frauen reifen Alters lesen "50 Shades of Grey". Die Idee dafür kam Regisseur Bill Holderman und Drehbuchautorin Erin Simms, nachdem beide spaßhalber ihren Müttern das Buch geschenkt hatten. Die Rolle der Diane haben sie Diane Keaton übrigens auf den Leib geschrieben.

Was wird geboten?

Eine Hymne auf den späten Spaß. Fans von Was das Herz begehrt oder Wenn Liebe so einfach wäre werden ihre Freude haben mit diesem charmanten Film, der Seitenhiebe aufs Altern unterzubringen vermag, ohne seine Figuren bloßzustellen. Text: Susanne Gottlieb

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kino in Salzburg direkt in der Altstadt-das wohl älteste der Welt!