Unter Deutschen Betten

 

One-Hit-Wonder Linda Lehmann (Veronica Ferres) träumt von einer großen Karriere als Sängerin. Ihr aufwendig inszeniertes Comeback geht jedoch total in die Hose. Notgedrungen tauscht Linda Mikro gegen Wischmop und verdient ihr Geld – an der Seite ihrer ehemaligen Putzfrau – mit Reinigungsjobs. Dass sie nun, anstatt auf der Bühne zu stehen, die Toiletten narzisstischer Musikproduzenten schrubbt, geht der Pop-Diva allerdings ziemlich gegen den Strich.

 

 

Genre: Komödie

Land: Deutschland

Regie: Jan Fehse

Cast: Veronica Ferres, Götz Otto, Heiner Lauterbach

Laufzeit: 100 min.

Altersfreigabe: ab 6 Jahren

 

           ab 6. Oktober im Mozartkino

Linda Lehmann (Veronica Ferres) hatte einen großen Hit, mit dem sie an die Spitze der Charts gestürmt ist, und träumt seitdem von einer Karriere als Popstar. Doch leider sieht es ganz danach aus, als würde sie ein One-Hit-Wonder bleiben, und ihr Freund und Produzent Friedrich (Heiner Lauterbach) hat bereits mit dem nächsten hoffnungsvollen Popsternchen angebandelt und sie verlassen. So steht Linda vor den Trümmern ihres einst so verheißungsvollen Lebens und muss notgedrungen einen Job als Putzfrau annehmen, den ihr ihre ehemalige Putzhilfe Justyna (Magdalena Boczarska) vermittelt. Während die beiden ungleichen Frauen zusammen in deutschen Wohnungen und Häusern für Ordnung sorgen, stellt sich jedoch schnell heraus, dass die verwöhnte Linda alles andere als gut geeignet für den Job als Putzfrau ist…

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kino in Salzburg direkt in der Altstadt-das wohl älteste der Welt!