VERLIEBT IN MEINE FRAU

 

Oh,  là,  là: Beim Anblick der attraktiven jungen Freundin seines alten Kumpels Patrick (Gérard Depardieu) brennen beim eigentlich glücklich verheirateten Daniel (Daniel Auteuil) die Sicherungen durch. Bei einem Doppel-Date im eigenen Haus verliert er sich in Eroberungsfantasien und Tagträumen.

 

Genre: Komödie, Drama

Land: Frankreich

Regie: Daniel Auteuil

Cast: Daniel Auteuil, Gérard Depardieu

Laufzeit: 84 min.

Altersfreigabe: ab 8 Jahre

Originaltitel:                                 "Amoureux de ma femme"

 

           ab 24. November hier im Mozartkino

 

Als er die Straße entlanggeht, trifft Daniel (Daniel Auteuil) zufällig seinen alten Freund Patrick (Gérard Depardieu) wieder. Spontan lädt er ihn zum Abendessen ein, auch wenn er gleichzeitig ein schlechtes Gefühl dabei hat. Denn Daniel weiß, dass seiner Frau Isabelle (Sandrine Kiberlain) das kommende Treffen überhaupt nicht mögen wird, weil Patrick Isabelles beste Freundin kürzlich für eine jüngere Frau verlassen hat und diese neue Lebensgefährtin, die 30-jährige Emma (Adriana Ugarte), zum Essen mitbringen wird. Als die vier dann zusammen am Tisch sitzen, ist es aber Daniel, den das Treffen am meisten durchschüttelt. Von der ersten Sekunde an findet er Emma nämlich dermaßen scharf, dass er fortan eine erotische Fantasie nach der anderen hat…

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kino in Salzburg direkt in der Altstadt-das wohl älteste der Welt!