GARFIELD
EINE EXTRA PORTION ABENTEUER

 

 

Genre: Animation, Abenteuer, Familie, Komödie

Land: USA, GB, Hong Kong (2023)

Verleih: Sony

Regie: Mark Dindal

Cast: Hape Kerkeling, Chris Pratt, Anke Engelke

Laufzeit: 101 min

FSK: ab 0 Jahre

Originaltitel: The Garfield Movie

 

 ab 31. Mai hier im Mozartkino

Bei Kater Garfield (Stimme im Original: Chris Pratt / deutsche Stimme: Hape Kerkeling) kann man sich immer auf eine Handvoll Dinge verlassen: Montage werden leidenschaftlich gehasst, aber Lasagne steht hingegen unantastbar ganz weit oben auf einem Podest. Klingt gemütlich, aber Garfield scheint einfach keine ausgedehnte Ruhe gegönnt. Denn plötzlich taucht sein seit Ewigkeiten verschollen geglaubter Vater wieder auf. Der verschrobene Straßenkater, namens Vic (Samuel L. Jackson / Engelbert von Nordhausen), und seine alte Freundin Jinx (Hannah Waddingham / Anke Engelke) haben jede Menge Chaos im Gepäck, das sich so gar nicht mit der Faulenzerei Garfields vereinbaren lässt. Ihm bleibt jedoch nichts anderes übrig, als ich dem gar nicht mal so harmlosen Raubzug seines Vaters anzuschließen. Zum Glück kann Garfield auf die Unterstützung seines Hundekumpels Odie (Harvey Guillén) zählen. Garfield basiert auf der kultigen orangefarbenen Katze des Comiczeichners Jim Davis, die seit 1978, als der Comic zum ersten Mal erschien, Teil der Popkultur ist.

Druckversion | Sitemap
Kino in Salzburg direkt in der Altstadt-das wohl älteste der Welt!