am  24. April um  20:15 Uhr

 

Das legendäre Banff Mountain Film Festival geht 2020 wieder auf Welttournee. Mit einer Auswahl der besten Filme im Gepäck macht es im April auch in Salzburg Station. Für Outdoorfans ein Pflichttermin, aber ein heiß ersehnter.

 

Zehn überwiegend kurze, aber dafür umso spannendere Abenteuerfilme stehen am 24. April bei uns im Mozartkino auf dem Programm. Die Besucherinnen und Besucher begleiten unter anderem den kanadischen Skitourengeher Greg Hill, der in einem Jahr 600.000 Höhenmeter zurückgelegt hat, die französische Whitewater-Kajakerin Nouria Newman, die allein drei große Flüsse im Norden Indiens erkundet und den Biker Danny MacAskill, der sich nicht scheut, kleine Kinder in den Fahrradanhänger zu setzen und mit ihnen über die Trails zu jagen. Der Film-Abend beginnt um 20:15 Uhr und dauert inklusive Rahmenprogramm und Moderation bis zu drei Stunden.

 

Das Banff Mountain Film Festival, benannt nach seiner Heimat, dem kanadischen Städchen Banff, gilt als eines der renommiertesten Outdoorfilm-Festivals der Welt.

 

 

wichtige links:                               Tickets
                                                    Homepage
                                            Filme

 

 

!!! TICKETS NUR ONLINE ERHÄLTLICH !!!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kino in Salzburg direkt in der Altstadt-das wohl älteste der Welt!