Vorpremiere

BIER!
Der beste Film, der je gebraut wurde


am 29.08. um 18:30

 

Da auch wir nun wieder unser eigenes Bier ausschenken gibt´s passend zu jedem Ticket ein Kaserer(ge)bräu als Verkostung dazu

Bierbrauer Reinhold Barta vom Brauhaus Gusswerk wird persönlich vor Ort sein und euch das Bier ausschenken und für Fragen rund ums Bier zur Verfügung stehen.

 

Das Bier und wir. Ein uraltes Lebensmittel und regionales Kulturgut. Das eine oder andere kalte, gepflegte Bier ist das alkoholische Lieblingsgetränk der Österreicher und – in zunehmendem Maß – auch der Österreicherinnen. Bodenständig, natürlich, ehrlich – dieses traditionelle durch die Werbung geprägte Image wird durch engagierte BraumeisterInnen mit neuem Leben erfüllt. Mit Leidenschaft, Sachkenntnis und Liebe zu ihrem Handwerk stellen sie sich den weltweit normierten Einheitsbieren der Großkonzerne entgegen und erweitern die Geschmacks- und Sortenvielfalt. Wir alle trinken es, aber kennen wir die Welt des Bieres tatsächlich?  Friedrich Mosers spritzig-süffige Kino-Dokumentation BIER! DER BESTE FILM, DER JE GEBRAUT WURDE stößt ein Fenster zur Welt hinter dem Bier auf.

 

DAS BIER ZUM BRÄU - Das Altstadthotel Kasererbräu in Salzburg schenkt nun „wieder“ sein eigenes Bier aus! Die Geschichte des Salzburger Altstadthotels „Kasererbräu“ reicht weit in die Vergangenheit zurück. Rund 650 Jahre nach der erstmaligen Erwähnung des Hauses wird wieder ein eigenes Bier gebraut und an die Gäste ausgeschenkt! “

 

Kartenreservierung: 0662-84 22 22

 

Alles Infos zum Film finden sie hier:

https://www.filmladen.at/film/bier-der-beste-film-der-je-gebraut-wurde/

 

Alles Infos zum Bier finden sie hier:

https://www.kasererbraeu.at/das-kaserergebraeu

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kino in Salzburg direkt in der Altstadt-das wohl älteste der Welt!